Genau unser Stil!

Individuelle Uniformen

Perfekt abgestimmt auf das große Ganze

Individualität und Uniformen – das hört sich erst einmal nach einem Widerspruch an. Unsere Spezialisten von mb-design wissen jedoch genau, wie sie diese beiden Parameter am besten auf einen Nenner bringen.

Natürlich steht die Corporate Identity des Unternehmens immer im Vordergrund, aber unsere Designer gehen mit viel Kreativität an die Arbeit und entdecken dort immer wieder jede Menge Spielraum, um individuelle Uniformen zu entwickeln. Und das ist gut so, denn schließlich gilt es, länderspezifische Gepflogenheiten ebenso zu berücksichtigen wie klimatische Bedingungen oder kulturelle Unterschiede.

Das Ambiente etwa eines  Hotels oder Restaurants spielt überdies eine zentrale Rolle. Da werden zum Beispiel bestimmte Muster aufgegriffen, die Farbgebung übernommen oder auch mal neue Akzente gesetzt. Die Identifikation mit dem jeweiligen Haus ist für die Mitarbeiter sehr wichtig – und dieses spiegelt sich zu einem großen Teil in den individuellen Uniformen wider. Darüber hinaus soll die Marke auch modisch interpretiert werden, ohne ihren Charakter zu verlieren. Das ist immer wieder eine Herausforderung für die Spezialisten von mb-design – und eine spannende Aufgabe!